Impfen

Anlässlich der 4. Bayerischen Impfwoche vom 18. - 24. April 2016 möchten wir Sie auf den neuen Film „Impfen – na klar! Schutzimpfung bei Kindern und Erwachsenen“ der Landesapothekerkammer Baden Württemberg hinweisen. Wichtige Informationen zum Thema Impfen sowie die Frage, warum eine Impfung sinnvoll ist, werden in dem Aufklärungsfilm angesprochen.
Zusätzlich haben wir auf unserer Homepage die Materialien rund um das Thema „Impfen“ für Sie überarbeitet. Neben den Informationsblättern zu den Themen Kinderlähmung, Masern und Keuchhusten, finden Sie auch eine aktualisierte Übersicht über die Impfempfehlungen der STIKO.
In unserer Rubrik zum Thema „Impfen“ finden Sie zudem einen Aktionsplan zur Durchführung des Impfpass-Checks in Ihrer Apotheke sowie einen dazu passenden Kundenflyer.
Machen Sie mit und planen Sie schon jetzt ihre Aktionen für die Impfwoche im April! Sie erhalten ein Honorar von 75 € pro Aktion, die Sie uns bitte mit dem entsprechenden Kurzbericht dokumentieren. Diesen und alle weiteren Materialen finden Sie unter www.wipig.de > Materialien > Projekte > Impfen.