Gesundheitstage 2018

Wir wollen Sie in Ihrem Präventionsengagement fördern. Manchmal braucht es nur eine zündende Idee oder einen Startschuss um ein Angebot zur Prävention ins Leben zu rufen. Ein möglicher Anlass für Ihr persönliches Engagement können die Gesundheitstage sein. Diese sind landes-, bundes- oder sogar weltweit festgesetzte Tage zu einem bestimmten Gesundheitsthema. Für viele dieser Tage haben wir vom WIPIG passende Materialen erarbeitet, die Sie als WIPIG-Netzwerk Mitglied ganz einfach nutzen und dadurch Ihr persönliches Umfeld ohne allzu großen Aufwand positiv beeinflussen können. Ein Tag ist bestimmt dabei, der die Interessen in Ihrem Umfeld anspricht. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie durch!

Schon nächsten Monat finden der Tag der gesunden Ernährung am 07.03.2018 und der Welt-Tuberkulosetag am 24.03.2018 statt. Zusätzlich ist der gesamte Monat März als Darmkrebsmonat März 2018 festgesetzt.

Mehr dazu unter: www.wipig.de > Termine > Gesundheitstage