Jahresschwerpunktkampagne „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“

„Wir werden immer älter“ – das ist nicht nur eine Redensart, sondern entspricht durchaus der Realität. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Bayern bei 79,9 Jahren für den Mann und sogar bei 83,5 Jahren für die Frau. Somit wird der Lebensabschnitt „65+“ auch für die Prävention immer wichtiger.

Um darauf aufmerksam zu machen, hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ab Oktober 2017 mit der Jahresschwerpunktkampagne „Seniorengesundheit“ sein Augenmerk auf die Senioren gelegt.

Auch Sie können Teil dieser Kampagne werden und die Prävention im Seniorenalter bekannt und alltagsrelevant machen.

Lassen Sie sich von anderen bereits durchgeführten Aktionen inspirieren, holen Sie sich Anregungen aus unserer Ideenbörse „Seniorengesundheit“ oder werden Sie selbst kreativ!

WIPIG stellt Ihnen dazu zahlreiche Materialen zur Verfügung. Wenn Sie als bayerischer Apotheker eine Aktion durchführen, sei es ein Vortrag, eine Schulung oder einen Aktionstag erhalten Sie als Dankeschön ein Honorar von 75 €.

Lassen wir uns gemeinsam darauf ein, Prävention in jedem Lebensalter zu etablieren und auch in hohem Alter gesund zu leben. Sie können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten!

Zahlreiche Materialien und weitere Informationen finden Sie unter www.wipig.de > Materialien > Projekte > Seniorengesundheit oder direkt http://www.wipig.de/materialien/projekte-downloads/item/seniorengesundheit.