Tag der Zahngesundheit am 25.09.2017

Am 25.09.2017 findet der Tag der Zahngesundheit unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“ statt. Informieren Sie Ihre Kunden an diesem Tag über die Wichtigkeit der Milchzähne für die Entwicklung des Kindes sowie über die Bedeutung der Zahn- und Mundhydgiene im Allgemeinen, denn Gesundheit beginnt im Mund!

Das WIPIG hat in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landeszahnärztekammer für Sie das Informationsblatt „Tipps zur Zahngesundheit“ erstellt, in dem das Wichtigste über die richtige Pflege der Zähne zusammengestellt ist. Tipps, wie mit der richtigen Ernährung die Zahngesundheit unterstützt werden kann, können im Informationsblatt „Ernährung und Kariesprophylaxe“ nachgelesen werden. Beide Informationsblätter sind zur Herausgabe an Kunden gedacht. Weitere Informationen zu gesunden Kinderzähnen können Sie dem Vortrag „Kindergesundheit – Gesunde Zähne von Anfang an“ entnehmen. Diese und weitere Materialien finden Sie unter www.wipig.de > Materialien > Projekte > Zahngesundheit.

Außerdem informiert die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V. (BVPG) auf der Homepage www.tagderzahngesundheit.de über Veranstaltungen rund um den Tag der Zahngesundheit und stellt Ihnen Aktionsmaterialien und einen Veranstaltungskalender, in dem Sie Ihre Aktionen eintragen können, zur Verfügung.