Welt-Hepatitis-Tag am 28.07.2017

Die Leber ist ein zentrales und überlebenswichtiges Organ. Erkrankt sie, hat das schwerwiegende Folgen für die Betroffenen. Die WHO-Hauptversammlung hat sich als Ziel gesetzt, Hepatitis B und C bis 2030 weltweit einzudämmen, bzw. sogar zu eliminieren. Vor allem in der Therapie von Hepatitis C hat sich durch die Entwicklung neuer Wirkstoffe viel verändert. Nutzen Sie doch den Welt-Hepatitis-Tag am 28.07.2017 um Ihre Kunden für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Unter www.wipig.de > Materialien > Projekte > Lebererkrankungen finden Sie dazu die Informationsblätter Hepatitis A, B und C. In diesen finden Sie Hintergrundinformationen über die drei häufigsten Hepatitis-auslösenden Viruserkrankungen und wie man sich vor diesen schützen kann. Mit unserem Kundenflyer zum Thema Hepatitis können Sie Ihren Kunden laiengerechte Informationen an die Hand geben. Weitere Informationen bietet Ihnen die Internetseite www.welthepatitistag.info.