Welt Hypertonie Tag 2016

Am 17.05.2016 findet der alljährliche Welt Hypertonie Tag statt. Auch dieses Jahr sind dazu wieder zahlreiche Veranstaltungen von der deutschen Hochdruckliga e. V. geplant, welche Sie unter www.hypertonietag.de > Veranstaltungen einsehen können.

In Deutschland sind 20 bis 30 Millionen Menschen von Bluthochdruck betroffen. Noch immer wissen zu wenige von ihrer Erkrankung bzw. lassen sich nicht oder nur unzureichend behandeln. Nutzen Sie daher die Möglichkeit des Welt Hypertonie Tages und planen Sie Blutdruck-Messaktionen in Ihrer Apotheke. Mit Hilfe unserer Muster-Pressemitteilung können Sie Ihre Aktion in der lokalen Presse bewerben. Zusätzlich bietet Ihnen unser Informationsblatt „Erhöhter Blutdruck“ wertvolle Informationen und Tipps, um die Patienten über die Risiken und Folgen von Bluthochdruck aufzuklären.

Diese und weitere Materialien zum Thema Hypertonie finden Sie unter www.wipig.de > Materialien > Projekte > Herz-Kreislauf-Erkrankungen.