Gesundheitstage im Mai

Im Mai erwarten uns gleich mehrere Gesundheitstage. Jeden einzelnen können Sie als Anstoß nehmen, um in Ihrer Apotheke präventiv tätig zu werden. Mit Hilfe diverser WIPIG-Materialien können Sie Ihre geplanten Aktionen und Vorträge gestalten und leichter in die Tat umsetzen.

Tag gegen den Schlaganfall am 10.05.2018

Ein Schlaganfall steht häufig in Zusammenhang mit anderen Krankheitsbildern beziehungsweise Folgeerkrankungen. Vielleicht hilft Ihnen die eine oder andere von uns erarbeitete Rubrik, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen und wertvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Informieren Sie zum Beispiel über:

Vatertag am 10.05.2018

Die Väter sind ein wichtiger Teil der Familie, deshalb ist auch ihre Gesundheit  von besonderer Bedeutung.   Halten Sie doch einmal einen Fachvortrag zum Thema Männergesundheit passend zum Vatertag!

Mehr Informationen unter wipig.de > Materialien > Projekte > Männergesundheit

Welt-Hypertonietag am 17.05.2018

In Deutschland sind etwa 20 bis 30 Millionen Menschen von Bluthochdruck betroffen, man geht jedoch davon aus, dass nur jeder Zweite von seiner Erkrankung weiß. Bieten Sie deshalb  eine Blutdruckmessaktion in Ihrer Apotheke an. Hierbei kann unser Informationsblatt „Erhöhter Bluthochdruck“ eine große Hilfe sein.

Weitere Unterstützung finden Sie unter wipig.de > Materialien > Projekte > Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Europäischer Adipositas-Tag am 19.05.2018

Viele Komponenten spielen bei Adipositas eine Rolle. Ernährung und Bewegung sind zwei essentielle  Faktoren, die sich auf unser Gewicht auswirken. Setzen Sie doch hier präventiv an. Sie können aus den zahlreichen WIPIG-Ernährungsvorträgen auswählen oder auch einen Vortrag zum Thema Bewegung anbieten.

Lassen Sie sich inspirieren unter wipig.de > Materialien > Projekte